Vereinsinfo

Die Gründung des LTC erfolgte am 18.November 1983 in Leimersheim durch sieben tennisbegeisterte Sportler.

Erst gute zwei Jahre später konnte nach langen Verhandlungen über den Standort der Anlage der erste Spatenstich für den Bau von 2 Tennisplätzen am 1.April 1986 stattfinden. Der größte Teil der Bauarbeiten wurde von den Mitgliedern, deren Gesamtzahl inzwischen auf 80 angestiegen war, in Eigenleistung erbracht. Auch der nächste Meilenstein in der Vereinsgeschichte, das vereinseigene Clubhaus wurde durch viel Fleiß der Mitglieder und finanzieller Unterstützung durch Land und Gemeinde 1988 erreicht. Der Verein wuchs und gedieh. Der Bau des dritten Platzes war die logische Folgerung und ein Garant für die weitere Entwicklung des Vereins.

Heute zählt der LTC 182 Mitglieder, davon 70 Kinder und Jugendliche.

Der Leimersheimer Tennisclub beteiligt sich seit Jahren rege am dörflichen Leben (Dorfmeisterschaften, Kulturkreismitglied, Teilnahme an Faschingsveranstaltungen, Teilnahme an Aktion Kinder- und Jugendfreundliches Leimersheim, Projekttagen der Grundschule, Schmugglerfest, Erntedankfest usw.).

Sportlich stellt sich der LTC mit seinen 12 Mannschaften als sehr aktiver Verein dar. Besonders am Herzen liegt uns unsere intensive Jugendarbeit, die sich sowohl in sportlichen Erfolgen (3 Mannschaften in der A-Klasse) als auch in einer guten Gemeinschaft durch viele Veranstaltungen messen lässt.

Arbeitseinsatz

25. März 2023
09.00 - 13.00 Uhr


Saison Eröffnung

01 April 2023


Feier zum 40-jährigen Jubiläum

15. Juli 2023


Arbeitseinsatz

04. November 2023
09.00 - 13.00 Uhr